Andromeda Infinity
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Andromeda Infinity

Andromeda-Infinity ist ein Forenrollenspiel der besonderen Art. In diesem FRPG treffen zwei Serien in einem Universum aufeinander. Stargate trifft auf Andromeda und ermöglich nie zuvor dagewesene Möglichkeiten.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Regeln.

Nach unten 
AutorNachricht
Universum
Admin



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.06.14

Allgemeine Regeln. Empty
BeitragThema: Allgemeine Regeln.   Allgemeine Regeln. EmptyDo Jun 19, 2014 3:44 pm

Bei Posts im Allgemein ist bitte auf folgendes zu achten:

-Keine pornographischen Bilder, Videos etc. einstellen!
(erklärt sich von selbst, oder? Verstöße gegen diese Regel werden mit Verwarnungen bzw. Sperrungen des Accounts geahndet. Die Board-Administration behält sich rechtliche Schritte vor.)
-Keine Beleidigungen unter Usern, wenn es nicht zum RPG gehört!
(Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch wie du sitzt! Auch hier werden Verstöße mit Verwarnungen bzw. Sperrungen des Accounts geahndet. Die Board-Administration behält sich rechtliche Schritte vor)
-Innerhalb des RPG, der Geschichte, keine englischen oder andere Fremdsprachigen Wörter oder Ausdrücke gebrauchen -es gibt schließlich genug deutsche Komponenten, die dem gleichen Wort entsprechen würden.
-Die Allgemeine Sprache im Forum ist Deutsch.
-Stalking, Betrug, Erpressung oder Bedrohung sind untersagt, wenn es nicht zum RPG gehört! (Verstöße gegen diese Regel werden mit Verwarnungen bzw. Sperrungen des Accounts geahndet. Die Board-Administration behält sich rechtliche Schritte vor.)





Bei Posts im RPG ist bitte auf Folgendes zu achten:

Erste Grundregel: Die Spielleitung hat immer Recht! Auch wenn Du die Entscheidung der Spielleitung total unfair findest: Sie gilt! Solltest du allerdings das Gefühl haben, dass die Spielleitung Dich absichtlich benachteiligt, wende Dich bitte an den Administrator.
(Als Post der Spielleitung zählen Posts vom Account „Spielleitung“, von Administratoren, Moderatoren und von NPC-Accounts)
Wichtig: Die Spielleitung behält sich vor, Spielcharaktere zu steuern um ein fließendes Spielgeschehen zu ermöglichen. (Diese Regelung wird hoffentlich nicht oft gebraucht werden, aber solltet Ihr wochenlang nicht online kommen können, aber gerade noch in einer wichtigen Situation mit anderen Spielern sein, so wird die Spielleitung dafür sorgen, dass die anderen nicht "festhängen")


-Beiträge bitte in angemessener Form schreiben.
(Bitte bemühe dich um eine lesbare Rechtschreibung und Zeichensetzung. Niemand nimmt einem Rechtschreibfehler übel, aber die Beiträge sollten dennoch lesbar sein. Außerdem wird erwartet, dass man im RPG etwas mehr als zwei Worte pro Beitrag schreibt, um die Atmosphäre zu erhalten)






Außerdem gibt es einige Dinge, die man abgesehen von den Formalitäten im RPG beachten sollte:



1. Du spielst deinen Char - und nur den!

Heißt so viel wie: Wenn jemand einen Anderen angreift, anspuckt, bewirft, kann er das tun. Aber ob der Gegner auch getroffen wird entscheidet nur der!
Beispiel:
John schlägt mit seinem Messer nach der Schulter von Bratak.
Bratak weicht aus, schafft es aber nicht mehr ganz und sein Hemd wird zerschnitten.
Und nicht so:
John schlägt mit seinem Schwert nach Bratak, trifft und haut ihm den Arm ab.

Wenn das so gemacht wird steht nämlich Horst da und fragt sich, wieso er dann überhaupt mitspielt. Außerdem hatte John vielleicht auch gar nicht geplant, dass sein Char einarmig durch die Gegend läuft... Im Notfall sollte man sich einfach per PM ein bisschen absprechen..


2. Lass dem Mitspieler Zeit zu reagieren!

Hans rennt auf den Platz, umarmt alle die er erwischen kann, danach tanzt er einen Tango, singt ein Lied, schläft eine Stunde und schnitzt nach dem Aufwachen ein hübsches Spielzeug.
Zugegeben, das ist reichlich übertrieben.. Aber das gibt es durchaus in abgemilderter Form. Blöd für den Mitspieler, der Hans vielleicht begrüßen wollte oder ihn nicht singen hören will... Ihr versteht schon was ich sagen will - hoffe ich. Das Töten von Charakteren ist nur in gegenseitigem Einverständnis oder(!!!) mit Zustimmung bzw. auf Anweisung der Spielleitung erlaubt. Dasselbe gilt für das Töten von NPCs.



3. Überlege dir was dein Charakter kann und ob es auch nachvollziehbar ist!

Das ist ja eigentlich ziemlich selbsterklärend. Niemand wird einen Bauernjungen (Was nicht heißt das Bauernkinder grundsätzlich Nullen sein müssen!), der ein super Schwertkämpfer, gleichzeitig ein böser Vampir-Dunkel-Magier-Dämonen-Halblings-Engel-Mischling ist und die Macht hat, mit einem Fingerschnippen schwerste Wunden zu heilen, ernst nehmen. Man sollte sich wirklich genau überlegen was ein Charakter kann zu welchem Zeitpunkt - und vor allem auch welche Schwächen er hat!


4. Aktion erzeugt Reaktion

Gell, das kennt man noch aus dem Physikunterricht... Wenn jemand sich hinstellt und mit seinem Charakter erklärt "Heee, ich bin ein böser, untoter Vampir-Attentäter und ich esse Kinder!" Sollte man sich bitte auch nicht wundern, das Kinder plötzlich nicht mehr mit einem Spielen wollen. Die Gesinnung eines Charakters macht aus wie er reagiert, also sollten auch die bösen bedenken das es nicht immer klug ist sich sofort als böse zu outen, nicht alles immer zuzugeben. Und eben so viel Platz für Nachforschungen, Lügen, Intrigen, Diskussionen - kurz, für RP - lassen.




5. Alles braucht seine Zeit um zu erscheinen...

So steht man z.B. nicht plötzlich auf dem Platz sondern betritt ihn bevor man ins Geschehen eingreifen kann. Ob das nun zu Fuß ist oder per magischem Nebel, was auch immer, ist eine andere Sache. Und der Char kann übrigens auch nur mitbekommen was passiert nachdem er auf dem Platz ist! Und das gilt auch für die Gegenstände, die man seinen Charakter haben läst. Auch wenn man mit einer Waffe nach jemandem schlägt, einen Stein wirft, was auch immer, sollte man vorher schon erklären wo man den Gegenstand her hat. z.B. die Waffe ziehen, den Stein aufheben, etwas aus seinem Rucksack hohlen, es sind auf alle Fälle mehrere Aktionen! Die Zeit kosten, in der andere die Möglichkeit zum reagieren haben sollten.



6. Misch dich nicht unerwünscht ein!

Hat bestimmt jeder schon erlebt: Man freut sich auf einen schönen RP Kampf, ist in bester Stimmung und plötzlich kommen 5 Hanseln angewackelt und beginnen auf einen der Kontrahenten los zu dreschen. Einfach so - und sie zerlegen das ganze schöne Play damit. Ärgerlich so was. Auch wenn du gerne mitspielen möchtest, fang vorsichtig an. Lass deinen Char sich erst nähern, die Lage erfassen und versuch so zu erspüren, ob einen Einmischung deinerseits überhaupt erwünscht ist. Greif nicht einfach ein! Genau das gleiche wenn jemand verletzt über den Platz torkelt. Vielleicht ist die Verletzung ja Auftakt zu etwas anderem und soll gar nicht sofort 'Zwangsgeheilt' werden. Versuch aus der Reaktion deiner Mitspieler heraus zu lesen, ob sie dich dabei haben wollen. Im Zweifelsfall frag per PM!



7. Schwächen

Wurde zwar schon in Absatz 3 angesprochen aber kann nicht genug betont werden. Schwächen und Ängste machen einen Char erst liebenswert und geben der Darstellung Tiefe. Kommt einfach besser als das Abziehbild von Supermann, der alles kann. Nehmen wir den Elf mit Höhenangst. Seine Freunde können ihn damit freundlich aufziehen und im RP einen Vorwand zu finden, warum Legolas jetzt doch nicht auf den Baum klettern und Ausschau halten will kann richtig Spaß machen. (Und das war doch der Sinn von RP, oder?)

Nach oben Nach unten
https://andromedainfinity.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Andromeda Infinity :: Regeln und Ankündigungen :: Die Regeln des Forums-
Gehe zu: